Über uns

Unser Verein besteht aktuell aus 24 Mitgliedern,  die insgesamt 249  Völker betreuen. Die erste namentliche Erwähnung konnten wir im Vereinsbericht des Imkerkreisvereins

Borken von 1930 ausfindig machen.

Ziel des Vereins ist es eine zeitgemäße und artgerechte Haltung der Bienen zu etablieren und weiterzuentwickeln. Wir wollen gesunde und vitale Völker halten.

Unsere Bienen bestäuben die Wild- und Kulturpflanzen in Reken und Umgebung und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Biodiversität.

Einen wichtigen Aspekt des Vereinslebens macht natürlich auch die Nachwuchsförderung aus.  Wir bieten Hilfestellung und begleiten Neueinsteiger bei den ersten Schritten in die Imkerei.

Und nicht zuletzt ist es natürlich schön sich in geselliger Runde mit Gleichgesinnten über das Hobby auszutauschen und zu fachsimpeln.

Wenn Sie Interesse haben bei uns mitzuwirken, finden Sie hier unsere

Satzung sowie die Beitrittserklärung.